Limmitt

Biographie

DER SCHWEIZER RAPPER MIT TEILWEISE ARABISCHEN WURZELN UND BÜRGERLICHEM NAMEN NADIR TAREK AMIR WURDE AM 24. JANUAR 1992 IN ZÜRICH GEBOREN.
DURCH DIE GEMEINSAMEN AUFTRITTE UND STUDIOAUFENTHALTE SEINER ELTERN – BEIDE EBENFALLS MUSIKER – WUCHS LIMMITT IN EINEM SEHR MUSIKALISCHEN UMFELD AUF.
MIT NEUN JAHREN HÖRTE ER ZUM ERSTEN MAL AMERIANISCHEN HIPHOP UND WAR BEGEITERT. ER SCHRIEB MIT 11 SEINEN ERSTEN TEXT AUF HOCHDEUTSCH, WECHSELTE DANN MIT 14 ZUM SCHWEIZER RAPP. DREI JAHRE SPÄTER NAHM ER SEINEN ERSTEN SONG AUF, LERNTE DADURCH NACH UND NACH WEITERE RAPPER UND PRODUZENTEN AUS DER SZENE KENNEN UND SCHÄTZT DIE ZUSAMMENARBEIT MIT IHNEN AUCH HEUTE NOCH. SEINE LEIDENSCHAFT GEHÖRT ABER UNTERDESSEN NICHT MEHR NUR DEM RAPPEN, SONDERN AUCH DEM KREIEREN NEUER BEATS UND TRACKS.
SPÄTESTENS MIT DEN BOUNCE CYPHERS DER LETZTEN JAHRE AUF RADIO DRS VIRUS SIND LIMMITTS LEGENDÄR LANGE REIMKETTEN UND SEIN EIGENWILLIGER FLOW UND RHYTHMUS ZU SEINEN UNVERKENNBAREN MARKENZEICHEN  GEWORDEN (VORSICHT, GENICKSCHMERZEN…).

Diskographie

Schmutzfink – 2019

Schicksal – 2015

Helde (Single) – 2015

Petit Suisse (Single) – 2016

Limmitt Edition – 2013

Social Links