John Darra

Biographie

John Darra, mit echtem Namen Sandro De Giorgi, ist 1987 in Genf geboren und aufgewachsen. Mit 16 Jahren zog der Rapper mit italienischen und schweizer Wurzeln nach Zürich. Durch Freestyles und Rhymetechnik hat er auf sich aufmerksam gemacht und kam so schnell mit der Zürcher HipHop Szene in Kontakt. Mit lokalen MC‘s hat er einige Freestyle und Rap Contests bestritten. 2009 entstand die Verbindung mit dem Producer El Condor, was zu den ersten Studioaufnahmen führte. Seit 2014 ist er im Label Alli Eis. Mit diversen Releases und Auftritten in der ganzen Schweiz ist er seit 2015 mit dem Producer DM3 ein Team und hat in Zusammenarbeit mit ihm zwei Solo Albums, 7 Singles und 7 Musikvideos veröffentlicht.
Da er in den 90er Jahren mit Hip Hop aufgewachsen ist, sind seine ersten Aufnahmen sehr an diesem Style orientiert gewesen. Er hat es nun geschafft auch den neuen Style im Hip Hop in seine Musik einfliessen zu lassen, wie er so schön sagt:  «La Darra Saga» die Saga, seine Musik, seine Fusionierung der verschiedenen Styles aus Old School und der New School Area. Es ist nicht möglich dies mit einer jetzigen bekannten Style-Richtung zu definieren. La Saga jusqu’à l’infinie! Rap auf seine Muttersprache französisch.

Diskographie

Saga – 2018

TKT – 2018

Millionaire – 2018

Bébé – 2018

Scorrlife – 2018

Leonardo Single – 2017

Bloodsport – 2017

Darra Saga – 2017

Scorrface – 2016

2015 G-Pit – 2014

2018

Veröffentlichung des 2. Soloalbums Scorrlife
Diverse Konzerte und Openairs
Interview für Lyrics Magazin in der Schweiz
Interview mit RSTLC und RepreZent.ch
Veröffentlichung von 3 Clips auf dem Daymolition France-Kanal und verschiedene Featurings
Einladung von SRF Virus Bounce zur Präsentation des Album Scorrlife, sowie zwei Songs im SRF-Radio

2017

3 Single-Release, unter dem Label Alli Eis und Teilnahme des O’s Circle
Diverse Bookings für Openair-Konzerte usw. auf nationaler Ebene
Interview und Einladung bei SRF Radio Virus Bounce Cypher 2017

2016

Veröffentlichung des ersten Solo Album Scorrface
Videoclips
Support-Act auf der Bühne des Labels Alli Eis
Diverse Passagen bei den Radiosendern u.a. bei der SRF Virus Cypher eingeladen im Jahre

2015

Treffen des Produzenten DM3
1. Album Scorrface mit dem Label und diverse Funktionen
Konzert und Shows auf nationaler Ebene

2014

Unterzeichnung beim Independent-Label Alli Eis und Teilnahme an verschiedenen Musikvideos

2013

Teilnahme an verschiedenen Rap- und Freestyle-Wettbewerben und Live-Shows

2010

Professionelle Aufnahmen mit dem Zürcher Produzenten El Condor
Entwicklung eines professionellen Aufnahmestudios mit dem Produzenten El Condor

2009

Erste Studioaufnahmen und erste Live-Shows

Social Links